Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Autorin mit Fuchsfell

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule mit Meryem zusammen ein Musikstück vorgespielt, Meryem mit der Geige und Frau Nowak-Frank am Flügel – das war sehr schön.

Danach hat uns die Autorin Frau Oftring begrüßt und ganz viel über Insekten erzählt und warum sie die so toll findet und was die alles können. Sie hat gar nicht wirklich aus einem Buch vorgelesen, sondern spannende Dinge erzählt. Sie hatte sogar ein Fuchsfell dabei und das war echt !!! Der Fuchs wurde von einem Auto überfahren – aber nicht von ihr! – und das Fell hat sie dann vom Förster geschenkt bekommen und jetzt kommt der Fuchs zu allen Lesungen mit und wir durften ihn am Ende auch noch streicheln.

Die Lesung hat uns viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.

Vielen Dank an Frau Hegel, die das organisiert hat und an die Musikschule, dass wir in den Spitalsaal durften.

Die LHS-Reporterin Helena, die LHS-Reporter Clemens und Felix, Klasse 3b

Kind mit der Geige  Zuhörer im Spitalsaal  Autorin am Flügel

 

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner