Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schreibwettbewerb in der Ludwig-Heyd-Schule

Letzte Woche Freitag haben Frau Kretschmer und Herr Kirrbach alle dritten und vierten Klassen ins Atrium eingeladen, um dort das Ergebnis des Schreibwettbewerbs zu verkünden.

18 Kinder haben sich in einem Vorentscheid für die Hauptrunde qualifiziert und wollten noch einmal einen Aufsatz schreiben. Sie mussten einen Aufsatz über die Abenteuer des kleinen Ludwigs in der Schule schreiben und alle Kinder haben es so toll gemacht, dass die Jury sich echt schwergetan hat, den besten Aufsatz zu finden. Es gab Abenteuergeschichten, Fantasy Geschichten, witzige und traurige Geschichten und alle Autorinnen und Autoren haben eine Urkunde bekommen.

Trotzdem musste sich die Jury entscheiden und Selina (4c) und Theresa (4b) haben den 2 und den 3 Platz belegt. Den besten Aufsatz hat Alina (3c) geschrieben und sie hat sich ziemlich gefreut. Alle drei bekamen einen Gutschein für die Buchhandlung und jeder, der mitgemacht hat durfte sich noch eine Süßigkeit nehmen und bekam eine Urkunde.

Ganz schön fanden wir, wie riesig sich die Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen für die drei Gewinnerinnen gefreut haben.

Es war ein toller Ludwig.

Die LHS-Reporterinnen Emilija und Melina, 3b

Ludwig Schreibwettbewerb  Preisträgerinnen

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner