Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns zugeteilt und sind mit uns in die Lerninseln gegangen. Dort haben sie ein Bild ausgemalt. Dann haben wir Kinder aus der 4b ihnen das Lehrerzimmer, das Sekretariat und die Sporthalle gezeigt. Nun mussten wir die Stufen im Treppenhaus zählen. Es waren 42. Jetzt sind wir noch zu Annca, unserer Schulsozialarbeiterin gegangen. Sie hat uns gesagt, was sie macht. Danach waren wir im Musiksaal. Das war sehr faszinierend für die Kindergartenkinder. Wir sind bei einer Klasse vorbeigelaufen und durften hineinschauen. Jetzt sind wir zum BK-Raum gelaufen. Und dann mussten die Kinder schon wieder gehen. Aber davor durften sie bei unserem Unterricht mitmachen. Das haben sie echt gut gemacht!

Die LHS-Reporter Giuseppe und Valentin, Klasse 4b

Schulhausrally mit den Kindergartenkindern

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner