Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

HHC- Konzert in der LHS

aKKORDEON IM aTRIUM

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem niemand wirklich nass geworden. Frau Rosenberg und der 1. Vorsitzende des HHC Markus Thumm begrüßten die Gäste.

Am Anfang spielte jedes Kind, das seit Februar an der Akkordeon-AG teilgenommen hat, einzeln ein Lied vor z.B. Tuttifrutti, Freude schöner Götterfunken, Komm wir tanzen Rock’n’roll und andere.

Die Spielerinnen und Spieler aus den zweiten und dieses Mal sogar den ersten Klassen der drei Grundschulen waren ganz schön aufgeregt und haben es toll gemacht.

Zum Abschluss kam noch das Jugendorchester dran und zeigte dem begeisterten Publikum, wie man nach drei Jahren Akkordeon spielen kann.

Es war ein tolles Akkordeonvorspiel.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner