Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Handballspieltag

Kinder sitzen auf Turnbänken und hören einem Handballer zu

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle.

Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom TV Markgröningen waren mit vielen Helferinnen und Helfern da und hatten schon verschiedene Stationen für uns aufgebaut.
An 5 verschiedenen Stationen ging es ums Werfen und Fangen, unsere Koordination und Schnelligkeit, Zielwerfen und das Prellen. Jede Klasse durfte eine Stunde in die Sporthalle.

Am Ende durften noch einmal alle Schüler kommen, weil der Profi- Handballer Patrick Zieker zu Besuch bei uns war. Er spielt beim TVB Handball (die spielen in der Bundesliga!) und wir durften ihm Fragen stellen zu seinem Beruf als Profispieler. Das war toll. Am Ende bekamen wir noch ein Autogramm von ihm. Vielen Dank für den Handballspieltag und alle Helferinnen und Helfer, es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Die LHS-Reporterin Emmy und der LHS-Reporter Felix, Klasse 2b

Kinder in der Turnhalle  Kinder werfen Bälle auf ein Tor

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner