Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben und sind vor die Schule in die Ludwig-Heyd-Strasse gegangen und dort erst einmal 2 Testrunden gefahren. Wir waren alle sehr aufgeregt, weil jetzt die Fehler gezählt wurden. Als die ersten losfuhren, hat der Polizist schon Striche gemacht. Wir mussten den Schulterblick und Handzeichen machen, an einem Hindernis vorbeifahren und nach rechts und links abbiegen. Dabei gab es jede Menge Gegenverkehr und einmal kam sogar noch das Müllauto um die Ecke.

10 Fehlerpunkte waren erlaubt, aber wenn man jemanden die Vorfahrt klaut, dann gibt es 3 Fehlerpunkte. Die Polizisten war voll nett zu uns und jeder hat die Fahrradprüfung bestanden.

Die LHS-Reporterinnen Emine und Lilli, 4a

 

Kinder mit Warnwesten stehen um Polizisten herum auf den Schulhof    Kinder mit Fahrrad auf der Straße

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner