Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Hip-Hop Tanzkurs

Am 8. Juli 2019 machte die Klasse 3a einen Hip – Hop Tanzkurs in der Turnhalle der Ludwig-Heyd Schule. Lena Kasman unterrichtet normalerweise in der MonRo Tanzschule in Ludwigsburg und kam extra zu den 3. Klässlern um ihnen ein paar Moves zu zeigen. Mit verschiedenen Bewegungen und Sprüchen lernten die Kinder etappenweise unterschiedliche Hip – Hop Schritte und alle waren begeistert dabei!

Die LHS- Reporter Marie und Marisa

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner