Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Info zur Misereor-Fastenaktion

Liebe Relikinder,

bestimmt seid ihr schon fleißig dabei Geld zu sparen und das Spendenkässle zu füllen.

Leider können wir ja jetzt die Kässle vor den Osterferien nicht mehr einsammeln, aber das ist kein Problem:

Ihr bringt es einfach in der ersten Woche nach der Corona-Pause in den Reli-Unterricht mit und dann leiten wir das Geld weiter.

Weil Herr Güthle und Frau Sieber-Kunz nach den Faschingsferien krank waren, konnten ihre Klassen das Material leider nicht mehr bekommen.

Diese Kinder –  aber natürlich auch alle anderen – können sich sehr gerne unter www.kinderfastenaktion.de  den Film, Comic, Spiele und noch vieles mehr zur Aktion anschauen.

Und ihr könnt auch ohne Spendenkässle sammeln: Steckt euer Erspartes einfach in einen Umschlag und bringt es dann in den Reli-Unterricht mit.

Viele Grüße

Eure Reli-Lehrer

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner