Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Info zur Misereor-Fastenaktion

Liebe Relikinder,

bestimmt seid ihr schon fleißig dabei Geld zu sparen und das Spendenkässle zu füllen.

Leider können wir ja jetzt die Kässle vor den Osterferien nicht mehr einsammeln, aber das ist kein Problem:

Ihr bringt es einfach in der ersten Woche nach der Corona-Pause in den Reli-Unterricht mit und dann leiten wir das Geld weiter.

Weil Herr Güthle und Frau Sieber-Kunz nach den Faschingsferien krank waren, konnten ihre Klassen das Material leider nicht mehr bekommen.

Diese Kinder –  aber natürlich auch alle anderen – können sich sehr gerne unter www.kinderfastenaktion.de  den Film, Comic, Spiele und noch vieles mehr zur Aktion anschauen.

Und ihr könnt auch ohne Spendenkässle sammeln: Steckt euer Erspartes einfach in einen Umschlag und bringt es dann in den Reli-Unterricht mit.

Viele Grüße

Eure Reli-Lehrer

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war