Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Info zur Misereor-Fastenaktion

Liebe Relikinder,

bestimmt seid ihr schon fleißig dabei Geld zu sparen und das Spendenkässle zu füllen.

Leider können wir ja jetzt die Kässle vor den Osterferien nicht mehr einsammeln, aber das ist kein Problem:

Ihr bringt es einfach in der ersten Woche nach der Corona-Pause in den Reli-Unterricht mit und dann leiten wir das Geld weiter.

Weil Herr Güthle und Frau Sieber-Kunz nach den Faschingsferien krank waren, konnten ihre Klassen das Material leider nicht mehr bekommen.

Diese Kinder –  aber natürlich auch alle anderen – können sich sehr gerne unter www.kinderfastenaktion.de  den Film, Comic, Spiele und noch vieles mehr zur Aktion anschauen.

Und ihr könnt auch ohne Spendenkässle sammeln: Steckt euer Erspartes einfach in einen Umschlag und bringt es dann in den Reli-Unterricht mit.

Viele Grüße

Eure Reli-Lehrer

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner