Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Mittwoch, den 25. März

Grüß dich!

Nach dem Sportprogramm gestern wird es heute wieder musikalisch.

Tim Eberhardt aus der 4 a hat uns eine Idee für den Tages-Ludwig zugesandt und wir hoffen, dass ihr damit viel Spaß habt:

Werde zum Gitarrenbauer! Wie gestern schon angekündigt benötigt ihr dafür:

1 Milchkarton ausgespült, 8 Musterbeutelklammern und 4 Gummis.

Bauanleitung von Tim:

Einfach unten in den Milchkarton ein Loch reinschneiden. Unterhalb des Loches die Musterklammern in einer Reihe und oben wie Orgelpfeifen anbringen.

In die gegenüberliegenden Klammern jeweils 1Gummi spannen.

Oben einen Abstandshalter anbringen

(ich habe einen Nerf-Pfeil verwendet).

Wenn man mag, kann man den Milchkarton auch bemalen oder bekleben.

Jetzt kann es losgehen.

Vielen Dank für die Ludwigs.

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Tim

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner