Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Juchhu – die Schule beginnt wieder

Am Montag war es soweit und wir hatten Schule.

Gleich nachdem unsere Lehrerinnen uns auf dem Schulhof abgeholt haben, gab es einen kleinen Ludwig für die Viertklässler.

Hier haben uns Frau Rosenberg und Frau Kretschmer erklärt, welche Corona-Regeln in unserer Schule gelten.

Zu zweit müssen wir uns morgens an unserem Aufstellplatz aufstellen und werden dort von unseren Lehrern abgeholt. Dort und im Schulgebäude tragen wir Schüler und die Lehrer immer eine Maske. Die Pause verbringen die Klassenstufen miteinander – dabei wechseln wir uns mit den Schulhöfen ab. Die zweite Pause dürfen wir spielend im Klassenzimmer und auf unserem Stockwerk verbringen.

Nach dem Unterricht werden wir wieder auf den Schulhof gebracht und wer möchte, gibt seine Maske in einer speziellen Box beim Lehrer ab.

Dann gehen wir nach Hause oder in die Kernzeit.

Besonders toll finden wir, dass es in den Eingängen Desinfektionsspender gibt.

Die LHS-Reporterinnen Judith, Lilly und Sarah

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner