Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Juchhu – die Schule beginnt wieder

Am Montag war es soweit und wir hatten Schule.

Gleich nachdem unsere Lehrerinnen uns auf dem Schulhof abgeholt haben, gab es einen kleinen Ludwig für die Viertklässler.

Hier haben uns Frau Rosenberg und Frau Kretschmer erklärt, welche Corona-Regeln in unserer Schule gelten.

Zu zweit müssen wir uns morgens an unserem Aufstellplatz aufstellen und werden dort von unseren Lehrern abgeholt. Dort und im Schulgebäude tragen wir Schüler und die Lehrer immer eine Maske. Die Pause verbringen die Klassenstufen miteinander – dabei wechseln wir uns mit den Schulhöfen ab. Die zweite Pause dürfen wir spielend im Klassenzimmer und auf unserem Stockwerk verbringen.

Nach dem Unterricht werden wir wieder auf den Schulhof gebracht und wer möchte, gibt seine Maske in einer speziellen Box beim Lehrer ab.

Dann gehen wir nach Hause oder in die Kernzeit.

Besonders toll finden wir, dass es in den Eingängen Desinfektionsspender gibt.

Die LHS-Reporterinnen Judith, Lilly und Sarah

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner