Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Kenzi 4a, 1. April

Liebe LHS

Leider dürfen die Schüler in letzter Zeit wegen dem Virus nicht mehr in die Schule gehen, doch ich finde es toll, dass wir trotzdem lernen dürfen. Der Ludwig ist sehr spannend und ich hoffe, dass es allen gut geht und jeder gesund ist und auch weiterhin bleibt. Um uns ein bisschen fit zu halten gehen meine Mutter, meine Schwester und ich jeden Tag in den Wald um dort zu joggen. Ich backe manchmal mit meiner Mutter leckere Muffins, und bastle auch gerne Oster Geschenke für meine Freunde oder Bekannte.

Wir haben Luftballons mit Zeitungspapier bedeckt und anschließend Kleister drüber verteilt.

Dann müssen wir nur noch warten bis es getrocknet ist und malen es an. Danach schneiden wir ein Loch hinein und pflanzen Kresse darin ☘️

 

Ich hoffe ihr habt alle Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße eure Kenzi aus der Klasse 4a️

 

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner