Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Ein Junge springt hoch über die Schäferschippe

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf.

Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem Schulhof und zu traditioneller Schäferlaufmusik durften unsere Vierer über die Schäferschippa hopfen und wurden dabei nicht nur von allen Kindern, sondern in diesem Jahr auch endlich wieder von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern lautstark angefeuert.

Wir verabschieden in diesem Jahr aus der

Klasse 4a: Samuel, Murat, Bilal, Bugrahan, Yasir, Tom, Benni, Konstantinos, Otto, Marco, Phillip, Raza, Hannah, Louisa, Florentina, Josefine, Taisiya, Johanna und Melis;

und aus der Klasse 4b: Furkan, Antonio, Ben, Gregor, Leandro, Cedric, Julian, Leyla, Lavinia, Izabella, Nele, Irmgard, Maja-Lena, Lara, Josefina, Melike, Jessica, Emily, Lotta und Lina.

Und auch in diesem Jahr gab es nach den Schülern noch drei weitere Hopfer – Frau Finkbeiner geht nach vielen Jahren als tolle Kollegin und Klassenlehrerin in ihren wohlverdienten Ruhestand; unsere Referendarin Frau Diener hopft leider in eine andere Schule und wird dort ihre erste Stelle antreten und unsere Frau DiMaggio stellt nach 36 Jahren an unserer Schule den Besen in die Ecke und fegt nun nur noch Zuhause.

Ihnen/Euch allen wünschen wir alles, alles Gute für die spannende Zeit, die nun für euch beginnt.

Bleibt uns noch allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, unserer Sekretärin Ellen, dem Hausmeister Frank Kerzel, Frau Carozzo, Frau Virzi und Monika, Uwe Eitel und Petra Schmieder und Ihrem Team Danke zu sagen für ein fast normales Schuljahr und allen nun schöne Ferien zu wünschen.

Bleiben Sie alle gesund.

Herzlichst

Stephanie Rosenberg und Beate Kretschmer

Eine Lehrerin hüpft über die Schippe      Lehrerin nimmt Anlauf     Jubelnde Frau

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner