Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf.

Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem Schulhof und zu traditioneller Schäferlaufmusik durften unsere Vierer über die Schäferschippa hopfen und wurden dabei nicht nur von allen Kindern, sondern in diesem Jahr auch endlich wieder von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern lautstark angefeuert.

Wir verabschieden in diesem Jahr aus der

Klasse 4a: Samuel, Murat, Bilal, Bugrahan, Yasir, Tom, Benni, Konstantinos, Otto, Marco, Phillip, Raza, Hannah, Louisa, Florentina, Josefine, Taisiya, Johanna und Melis;

und aus der Klasse 4b: Furkan, Antonio, Ben, Gregor, Leandro, Cedric, Julian, Leyla, Lavinia, Izabella, Nele, Irmgard, Maja-Lena, Lara, Josefina, Melike, Jessica, Emily, Lotta und Lina.

Und auch in diesem Jahr gab es nach den Schülern noch drei weitere Hopfer – Frau Finkbeiner geht nach vielen Jahren als tolle Kollegin und Klassenlehrerin in ihren wohlverdienten Ruhestand; unsere Referendarin Frau Diener hopft leider in eine andere Schule und wird dort ihre erste Stelle antreten und unsere Frau DiMaggio stellt nach 36 Jahren an unserer Schule den Besen in die Ecke und fegt nun nur noch Zuhause.

Ihnen/Euch allen wünschen wir alles, alles Gute für die spannende Zeit, die nun für euch beginnt.

Bleibt uns noch allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, unserer Sekretärin Ellen, dem Hausmeister Frank Kerzel, Frau Carozzo, Frau Virzi und Monika, Uwe Eitel und Petra Schmieder und Ihrem Team Danke zu sagen für ein fast normales Schuljahr und allen nun schöne Ferien zu wünschen.

Bleiben Sie alle gesund.

Herzlichst

Stephanie Rosenberg und Beate Kretschmer

         

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam