Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Kind springt fröhlich über ein Hindernis

Am letzten Schultag vor den Sommerferien war es wieder so weit und es durfte gehopft werden.

Alle Grundschüler versammelten sich -nach Klassenstufen getrennt und selbstverständlich mit den nötigen Abständen- auf dem Schulhopf und zu traditioneller Schäferlaufmusik durften unsere Vierer über die Schäferschippa hopfen und wurden von allen Kindern lautstark angefeuert.

Schön, dass ihr bei uns gewesen seid und wir diese vier Jahre mit euch lernen, lachen und Zusammensein durften.

Wir verabschieden aus der

Klasse 4a: Nikola, Riccardo, Paul, Vinzent, Valentino, Jonathan, Tobi, Philipp, Nico, Noemi, Lilly, Jelena, Kenzi, Berra, Charlotte, Elahe, Oi und Margarita;

aus der Klasse 4b: Lance, Migjen, Moritz, David, Yusuf, Jakob, Paul, Amir, Annika, Anastasia, Judith, Lorena, Julia, Laura, Lilly und Sarah;

und aus der Klasse 4c: Noah, Jonathan, Elias, Fritz, Vasi, Hendrik, Tristan, Paul, Florian, Pia, AmelieF., Nahla, Amalie L., Vida, Susanna, Medine, Hanna, Joleen und Chloe.

Und ganz zum Schluss durfte noch Frau Huber unter dem Jubel (und mancher Träne) nach 33 Jahre über die Schippa in ihren wohlverdienten Ruhestand hopfen.

Alles, alles Gute von uns allen.

Bleibt uns noch allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, unserer Sekretärin Ellen, dem Hausmeister Frank Kerzel, Frau Carozzo, Frau DiMaggio und Frau Virzi, Uwe Eitel und Petra Schmieder und Ihrem Team Danke zu sagen für dieses besondere Jahr und schöne Ferien zu wünschen.

Bleiben Sie alle gesund.

Herzlichst

Stephanie Rosenberg und Beate Kretschmer

 

 

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner