Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schulbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nicht mehr lange und die Schule geht wieder los.

Wir starten dieses Jahr am Montag, den 13. September um 8:30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern. Der Unterricht endet für alle um 12:10 Uhr.

Nach wie vor müssen wir einen Schulalltag unter Pandemiebedingungen planen und wir bitten weiterhin um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und im Schulhaus. Auch die Selbsttests der Schüler werden wir -wie aus dem vergangenen Schuljahr bekannt- immer am Montag und am Donnerstag im Klassenzimmer gemeinsam durchführen.

Alle SchülerInnen werden am Montag auf dem Schulhof von ihren Klassenlehrern abgeholt – der Aufstellplatz der Klassen wird gekennzeichnet sein.

Wir freuen uns schon mit allen Kindern und Eltern auf ein -trotz Corona- schönes, produktives und lehrreiches neues Schuljahr.

Herzlichst Stephanie Rosenberg und alle KollegInnen der LHS

 

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner