Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schulbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nicht mehr lange und die Schule geht wieder los.

Wir starten dieses Jahr am Montag, den 13. September um 8:30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern. Der Unterricht endet für alle um 12:10 Uhr.

Nach wie vor müssen wir einen Schulalltag unter Pandemiebedingungen planen und wir bitten weiterhin um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und im Schulhaus. Auch die Selbsttests der Schüler werden wir -wie aus dem vergangenen Schuljahr bekannt- immer am Montag und am Donnerstag im Klassenzimmer gemeinsam durchführen.

Alle SchülerInnen werden am Montag auf dem Schulhof von ihren Klassenlehrern abgeholt – der Aufstellplatz der Klassen wird gekennzeichnet sein.

Wir freuen uns schon mit allen Kindern und Eltern auf ein -trotz Corona- schönes, produktives und lehrreiches neues Schuljahr.

Herzlichst Stephanie Rosenberg und alle KollegInnen der LHS

 

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner