Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Raufen nach Regeln

Raufen nach Regeln

Im April wurde auch dieses Jahr an unserer Schule eine besondere Aktion durchgeführt: Die zweiten Klassen der LHS durften sich mit dem Projekt „Raufen nach Regeln“ bekannt machen. Nach dem Versuch, sich gegenseitig umzuschmeißen, gab es eine Auflösung:

Herr Becker zeigte den Kindern ein paar Tricks, jemanden außer Gefecht zu setzen, ohne seinen Gegner ernsthaft zu verletzen. Danach durfte jedes Kind ihn noch versuchen auf eine Matte zu werfen. Die 2. Klassen wurden jedoch vorgewarnt, nichts von alledem auf dem Schulhof nachzumachen. Den Kindern hat es wahrscheinlich gut gefallen, denn am Ende gab es sehr viel Applaus für den Stadtjugendpfleger Frank Becker.

Die LHS Reporterin Victoria (Klasse 4a)

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war