Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Raufen nach Regeln

Raufen nach Regeln

Im April wurde auch dieses Jahr an unserer Schule eine besondere Aktion durchgeführt: Die zweiten Klassen der LHS durften sich mit dem Projekt „Raufen nach Regeln“ bekannt machen. Nach dem Versuch, sich gegenseitig umzuschmeißen, gab es eine Auflösung:

Herr Becker zeigte den Kindern ein paar Tricks, jemanden außer Gefecht zu setzen, ohne seinen Gegner ernsthaft zu verletzen. Danach durfte jedes Kind ihn noch versuchen auf eine Matte zu werfen. Die 2. Klassen wurden jedoch vorgewarnt, nichts von alledem auf dem Schulhof nachzumachen. Den Kindern hat es wahrscheinlich gut gefallen, denn am Ende gab es sehr viel Applaus für den Stadtjugendpfleger Frank Becker.

Die LHS Reporterin Victoria (Klasse 4a)

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner