Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schneeflöckchen, Weißröckchen

gemeinsamer Chor mit allen Kindern, begleitet von Akkordeon

Die Klassen 1c,1a und 1b haben mit viel Proberei einen Adventsludwig vorbereitet.
Es gab 3 verschiedene Szenen.
In der ersten Szene wurde ein Adventskranztanz vorgeführt, indem die Klassenlehrerin drei Kindern eine Kerzenkrone aufgesetzt hat.
In der 2. Szene haben sie ein schönes Lied über den Herr Winter gesungen. Als nächstes liefen die Kinder als Schneeflocke verkleidet leise die Wendeltreppe herunter, dazu lief eine schöne und ruhige Musik.
Zum Schluss haben wir noch alle zusammen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen, begleitet von Frau Bayer auf dem Akkordeon. Dazu haben die Erstklässler noch schöne Bewegungen gemacht und passende Bilder hochgehalten. Fröhlich und glücklich liefen danach alle in die Pause.

Die LHS-Reporterinnen Finja und Flori und die LHS-Reporter Malte und Rémi, 4b

Tanzende Kinder im Atrium  Singende Kinder  Tanzende Kinder mit Krone auf dem Kopf

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner