Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schneeflöckchen, Weißröckchen

gemeinsamer Chor mit allen Kindern, begleitet von Akkordeon

Die Klassen 1c,1a und 1b haben mit viel Proberei einen Adventsludwig vorbereitet.
Es gab 3 verschiedene Szenen.
In der ersten Szene wurde ein Adventskranztanz vorgeführt, indem die Klassenlehrerin drei Kindern eine Kerzenkrone aufgesetzt hat.
In der 2. Szene haben sie ein schönes Lied über den Herr Winter gesungen. Als nächstes liefen die Kinder als Schneeflocke verkleidet leise die Wendeltreppe herunter, dazu lief eine schöne und ruhige Musik.
Zum Schluss haben wir noch alle zusammen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen, begleitet von Frau Bayer auf dem Akkordeon. Dazu haben die Erstklässler noch schöne Bewegungen gemacht und passende Bilder hochgehalten. Fröhlich und glücklich liefen danach alle in die Pause.

Die LHS-Reporterinnen Finja und Flori und die LHS-Reporter Malte und Rémi, 4b

Tanzende Kinder im Atrium  Singende Kinder  Tanzende Kinder mit Krone auf dem Kopf

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner