Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schneeflöckchen, Weißröckchen

gemeinsamer Chor mit allen Kindern, begleitet von Akkordeon

Die Klassen 1c,1a und 1b haben mit viel Proberei einen Adventsludwig vorbereitet.
Es gab 3 verschiedene Szenen.
In der ersten Szene wurde ein Adventskranztanz vorgeführt, indem die Klassenlehrerin drei Kindern eine Kerzenkrone aufgesetzt hat.
In der 2. Szene haben sie ein schönes Lied über den Herr Winter gesungen. Als nächstes liefen die Kinder als Schneeflocke verkleidet leise die Wendeltreppe herunter, dazu lief eine schöne und ruhige Musik.
Zum Schluss haben wir noch alle zusammen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen, begleitet von Frau Bayer auf dem Akkordeon. Dazu haben die Erstklässler noch schöne Bewegungen gemacht und passende Bilder hochgehalten. Fröhlich und glücklich liefen danach alle in die Pause.

Die LHS-Reporterinnen Finja und Flori und die LHS-Reporter Malte und Rémi, 4b

Tanzende Kinder im Atrium  Singende Kinder  Tanzende Kinder mit Krone auf dem Kopf

Weitere Artikel

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles

Tischtennistag

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4. David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle

Der erste Ludwig im neuen Jahr

Für den ersten Ludwig im neuen Jahr trafen sich pünktlich um 11 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in unserem Atrium. Bei den doch recht kalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner