Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Weihnachtsmäuse

Was machen die Weihnachtsmäuse wirklich mit den Knabbereien vom Weihnachtsbaum und aus der Plätzchendose? Gibt es sie denn nun – oder aber nicht.

Dieser Frage des bekannten Gedichtes „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss gingen Kinder der Klassen 4a und 4b nach.

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Theaterpädagogin suchte Anna Kaiser Kinder, die Spaß am Theater haben und wurde schnell fündig bei uns. Gemeinsam wurde nun 3 Wochen lang geprobt, gelernt und die Kulissen gestaltet und herausgekommen ist ein wunderbares kleines Theaterstück.

Dieses wurde in einer Generalprobe den KlassenkameradInnen vorgeführt und am späten Nachmittag auch den Eltern und Geschwistern im Musiksaal.

Allen hat es viel Spaß gemacht – den SchauspielerInnen und auch den ZuschauerInnen – und natürlich auch den Weihnachtsmäusen, oder gibt es die doch nicht?

Danke an Anna Kaiser – vor allem den Kindern haben die Stunden viel Freude gemacht.

Die LHS-Redaktion

Kinder spielen Theater an einem Tisch  Schauspieler verbeugen sich

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner