Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Weihnachtsmäuse

Was machen die Weihnachtsmäuse wirklich mit den Knabbereien vom Weihnachtsbaum und aus der Plätzchendose? Gibt es sie denn nun – oder aber nicht.

Dieser Frage des bekannten Gedichtes „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss gingen Kinder der Klassen 4a und 4b nach.

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Theaterpädagogin suchte Anna Kaiser Kinder, die Spaß am Theater haben und wurde schnell fündig bei uns. Gemeinsam wurde nun 3 Wochen lang geprobt, gelernt und die Kulissen gestaltet und herausgekommen ist ein wunderbares kleines Theaterstück.

Dieses wurde in einer Generalprobe den KlassenkameradInnen vorgeführt und am späten Nachmittag auch den Eltern und Geschwistern im Musiksaal.

Allen hat es viel Spaß gemacht – den SchauspielerInnen und auch den ZuschauerInnen – und natürlich auch den Weihnachtsmäusen, oder gibt es die doch nicht?

Danke an Anna Kaiser – vor allem den Kindern haben die Stunden viel Freude gemacht.

Die LHS-Redaktion

Kinder spielen Theater an einem Tisch  Schauspieler verbeugen sich

Weitere Artikel

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner