Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Weihnachtsmäuse

Was machen die Weihnachtsmäuse wirklich mit den Knabbereien vom Weihnachtsbaum und aus der Plätzchendose? Gibt es sie denn nun – oder aber nicht.

Dieser Frage des bekannten Gedichtes „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss gingen Kinder der Klassen 4a und 4b nach.

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Theaterpädagogin suchte Anna Kaiser Kinder, die Spaß am Theater haben und wurde schnell fündig bei uns. Gemeinsam wurde nun 3 Wochen lang geprobt, gelernt und die Kulissen gestaltet und herausgekommen ist ein wunderbares kleines Theaterstück.

Dieses wurde in einer Generalprobe den KlassenkameradInnen vorgeführt und am späten Nachmittag auch den Eltern und Geschwistern im Musiksaal.

Allen hat es viel Spaß gemacht – den SchauspielerInnen und auch den ZuschauerInnen – und natürlich auch den Weihnachtsmäusen, oder gibt es die doch nicht?

Danke an Anna Kaiser – vor allem den Kindern haben die Stunden viel Freude gemacht.

Die LHS-Redaktion

Kinder spielen Theater an einem Tisch  Schauspieler verbeugen sich

Weitere Artikel

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles

Tischtennistag

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4. David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle

Der erste Ludwig im neuen Jahr

Für den ersten Ludwig im neuen Jahr trafen sich pünktlich um 11 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in unserem Atrium. Bei den doch recht kalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner