Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Siegerehrung für die Heydschnucken

Stadtradeln Aktion im Atrium

Auch in diesem Jahr haben wir wieder beim Stadtradeln mitgemacht und unser Teamkapitän Frau Lechler konnte tatsächlich bei den Heydschnucken 121 Radlerinnen und Radlern zum Mitmachen begeistern, das sind 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr als letztes Jahr.

Und es hat sich gelohnt, denn wir sind nicht nur die Schule mit den meisten aktiven Mitgliedern geworden, sondern auch noch die Schule mit den meisten Kilometern, dieses Jahr sind das sogar 3.000 km mehr als letztes Jahr: nämlich 12.390 km – das entspricht fast dem Durchmesser der Weltkugel.

Deshalb freuen wir uns, wenn am Dienstag, den 19. September um 18:00 Uhr möglichst viele Heydschnucken vor das Rathaus kommen, damit wir gemeinsam unsere Preise in Empfang nehmen können. Ganz besonders hoffen wir natürlich auf unsere ehemaligen Viertklässlerinnen und Viertklässler, die auch so toll mitgeradelt sind.

Bis Dienstag! Die Schulleitung

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner