Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Siegerehrung Stadtradeln

Kinder mit Lehrerin und Bürgermeister vor der Rathaustüre

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bürgermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann die Preise verliehen. Die LHS war die Schule mit den meisten Kilometern und mit den meisten Teilnehmern. Insgesamt waren es 108 Teilnehmer und die sind tatsächlich 9.151 Kilometer gefahren. Unser Team nennt sich die Heydschnucken, das sind besondere Schafe, aber ob die auch Fahrrad fahren können, wissen wir nicht.

Unsere Team-Chefin Frau Lechler nahm die Preise entgegen und das Preisgeld werden wir dafür nutzen, eine Aktion mit Bewegung oder Fahrrädern an der Schule zu veranstalten.

Toll ist, dass wir den Pokal vom ADFC ausgeliehen bekommen haben und der jetzt in unserer Vitrine stehen darf, wo ihn alle Heydschnucken anschauen können. Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja beim Stadtradeln 2023 noch mehr Kilometer.

Schaukasten mit Pokalen

Die LHS-Reporterin Vicky und der LHS-Reporter Julian, 4a

 

 

 

Weitere Artikel

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner