Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Küss und Tschüss

Kinder im Atrium

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei.
Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine Aktionswoche stattfindet, die „Zu Fuß zur Schule“ heißt und wir alle in die Schule laufen sollten. Das ist viel besser für die Umwelt und außerdem macht so ein Schulweg mit den Freunden zusammen sowieso auch viel mehr Spaß.

Für die Kinder, die zu weit weg wohnen, gibt es ab Montag am Festplatz eine „Küss und Tschüss-Stelle“, an der die Eltern einen aus dem Auto aussteigen lassen können und dann trifft man sich dort mit den anderen und läuft.

Toll ist, dass wir in dieser Woche täglich auf unserer Stempelkarte Stempel sammeln können und die Klasse mit den meisten Stempeln bekommt am Ende einen Preis. Die Stempel gibt es morgens von Eltern auf unserem Schulhof.

Zum Schluss haben wir noch alle miteinander das Lied „Ich kann zu Fuß zur Schule gehen“ gesungen und jetzt freuen wir uns auf die Woche und hoffen natürlich, dass unsere Klasse gewinnt.

Die LHS-Reporterin Laila und der LHS-Reporter Rémi, 4b

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner