Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Trommeltag

Heute kam das Team von Rhythmix zu uns Viertklässlern zu Besuch.
Wir durften auf einer Djembé spielen- das ist eine Bechertrommel aus Westafrika, die man sich zwischen die Knie klemmt und dann mit den Handflächen draufschlägt. Die Hand muss auf dem sogenannten Fell landen wie auf einem Trampolin.
Katja und Stefanie haben sich tolle Texte ausgedacht, die wir gemeinsam trommeln, klatschen., trampeln und sprechen mussten.
Wir hatten einen schönen und superlauten Vormittag mit den beiden.
Und wir sind gespannt, was sie nächste Woche bei ihrem Besuch für uns vorbereitet haben.

Die LHS-Reporter Johann und Oskar, 4b

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine