Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Und noch mehr Kinder kommen an die LHS

Eltern und Kinder im Atrium

Am Freitag gab es noch einmal neue Schülerinnen und Schüler für die Ludwig-Heyd-Schule. Alle Vorschulkinder saßen gespannt im Atrium und freuten sich über den Besuch vom Drachen Niko, der leider keinen Platz mehr an der Drachenschule bekommen hat, da dort so großer Lehrermangel herrscht. Für die Katzen- und die Bärenklasse von Frau Fürsich, Frau Gessler und Frau Pflugfelder gibt es zwar das Personal, aber Feuerspucken und Fliegen kann Niko hier auch nicht lernen. Vielleicht hat er ja Glück und kann doch noch auf die Drachenschule gehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Elternbeirat und die Eltern der Klassen 2a,2b und 2c, die an beiden Einschulungstagen dafür gesorgt haben, dass alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sich während der ersten Schulstunden bei Kaffee, Brezeln, Kuchen und mehr stärken konnten.

Die LHS-Reporterin Lara und der LHS-Reporter Daniel, 4a

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner