Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Und noch mehr Kinder kommen an die LHS

Am Freitag gab es noch einmal neue Schülerinnen und Schüler für die Ludwig-Heyd-Schule. Alle Vorschulkinder saßen gespannt im Atrium und freuten sich über den Besuch vom Drachen Niko, der leider keinen Platz mehr an der Drachenschule bekommen hat, da dort so großer Lehrermangel herrscht. Für die Katzen- und die Bärenklasse von Frau Fürsich, Frau Gessler und Frau Pflugfelder gibt es zwar das Personal, aber Feuerspucken und Fliegen kann Niko hier auch nicht lernen. Vielleicht hat er ja Glück und kann doch noch auf die Drachenschule gehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Elternbeirat und die Eltern der Klassen 2a,2b und 2c, die an beiden Einschulungstagen dafür gesorgt haben, dass alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sich während der ersten Schulstunden bei Kaffee, Brezeln, Kuchen und mehr stärken konnten.

Die LHS-Reporterin Lara und der LHS-Reporter Daniel, 4a

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine