Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Und noch mehr Kinder kommen an die LHS

Eltern und Kinder im Atrium

Am Freitag gab es noch einmal neue Schülerinnen und Schüler für die Ludwig-Heyd-Schule. Alle Vorschulkinder saßen gespannt im Atrium und freuten sich über den Besuch vom Drachen Niko, der leider keinen Platz mehr an der Drachenschule bekommen hat, da dort so großer Lehrermangel herrscht. Für die Katzen- und die Bärenklasse von Frau Fürsich, Frau Gessler und Frau Pflugfelder gibt es zwar das Personal, aber Feuerspucken und Fliegen kann Niko hier auch nicht lernen. Vielleicht hat er ja Glück und kann doch noch auf die Drachenschule gehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Elternbeirat und die Eltern der Klassen 2a,2b und 2c, die an beiden Einschulungstagen dafür gesorgt haben, dass alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sich während der ersten Schulstunden bei Kaffee, Brezeln, Kuchen und mehr stärken konnten.

Die LHS-Reporterin Lara und der LHS-Reporter Daniel, 4a

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner