Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Smileys, Drachen, Zauberwesen

Verkleidetet tanzende Kinder in der Turnhalle

und natürlich Clowns… und viele andere tolle Kostüme haben wir am letzten Schultag vor den Faschingsferien in der Ludwig-Heyd Schule gesehen. Ab 11 Uhr hieß es  „Mir fliegen gleich die Löcher aus dem Käse…“ und Frau Lechler und Frau Wohlleber stürmten die Klassenzimmer um mit einer langen Polonaise durch das Schulhaus und über den Schulhof direkt in die geschmückte Turnhalle zu marschieren.

Die tanzende Ananas hüpfte genauso wie der Fußballer, das Kätzchen, der Tiger oder der Zirkusdirektor durch die Turnhalle und bei dem tollen Programm auf der Bühne kamen alle ganz schön Schwitzen.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht – und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – Hellau!

Das LHS- Redaktionsteam

Polonaise über den Schulhof

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner