Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

So geht es nicht!

Am Montag gab es bei uns einen Ludwig, den die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b einberufen haben. Unser Thema war die Pausenkiste. Wir haben für die Pausen zwei große Kisten mit tollen Pausenspielgeräten, die in jeder Pause auf dem Schulhof an die anderen Kinder verteilt werden. Wir Viertklässlerinnen und Viertklässler kümmern uns um die Kisten, geben die Sachen aus und schauen, dass sie am Ende der Pause wieder weggeräumt werden. Leider haben wir uns in der letzten Zeit sehr häufig ärgern müssen, dass Spielsachen nicht zurückgebracht oder sogar kaputt gemacht wurden, manchmal wurden Seile an das Klettergerüst gebunden oder einfach ins Gebüsch geworfen. Wir haben diese Sachen alle eingesammelt und bemerkt, dass die großen Kisten bald leer waren.

Aus diesem Grund haben wir alle Schülerinnen und Schüler zu einem Ludwig eingeladen und ihnen die leere Kiste und die eingesammelten Spielsachen gezeigt. Wir haben noch einmal die Regeln für die Pausenkisten erklärt, nämlich, dass man die Spielsachen nicht einfach in die Kiste werfen soll, sich richtig anstellt und abwartet und vor allem die Sachen wieder ordentlich zurückbringen muss, damit wir alle damit spielen können.
Wir hoffen sehr, dass sich jetzt wieder alle an unsere Regeln halten.

Die LHS-Reporterinnen Flori , Johanna und Lotta, Klasse 4b

Ludwig im Atrium mit Spielgeräten in der Mitte  Alle Kinder sind im Atrium versammelt

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner