Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Freitagsprojekte in den Klassen 4

Kinder legen Filmszene auf ein Plakat

Am Freitag, den 3.3.23 haben die Klassen 4a und 4b mit ihrem Projekt angefangen.
Ab jetzt gibt es immer freitags für zwei Stunden ein Matheprojekt, ein Deutschprojekt und ein Filmprojekt.

Wir haben gemeinsam drei gleichgroße Gruppen gebildet und wurden dann dem ersten Projekt zugeteilt.
Im Matheprojekt können wir mit Formen knobeln, Glücksräder entdecken, Tangrams legen, verschiedene Fermi-Aufgaben und Aufgaben zu Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik ausprobieren.
Im Deutschprojekt dürfen wir in kleinen Gruppen ein Spiel erfinden und herstellen oder es gibt noch die Möglichkeit ein Theaterstück zu schreiben oder sich in kleinen Gruppen Sketche zu überlegen und diese den anderen am Ende der ersten Projektphase vorzuführen. Im Filmprojekt drehen wir einen eigenen Monsterfilm, das macht viel Spaß und wir waren erstaunt, wie viele Fotos man für einen Film von einer Minute braucht – nämlich fast 200 Bilder! In den nächsten Wochen unterlegen wir unsere Filme noch mit Musik und sprechen die Rollen.
Damit natürlich jeder einmal in jedem Projekt arbeiten kann, tauschen wir in vier Wochen die Gruppen.

Die LHS-Reporterin Lara F. und die LHS-Reporter Daniel, Fynn und Lennard, Klasse 4a

Schüler stecken Steckwürfel zu Figuren  Schüler malen ein Spielfeld auf ein Plakat

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner