Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Dienstag, den 5. Mai

Grüß dich!

Verkleiden in den Markgröninger Stadtfarben war gestern die Aufgabe. Einige Markgröninger Kinder haben uns tolle Bilder geschickt:

   

Sportlich sehen sie ja schon aus….deswegen:

Sport Spiel Spaß – genau das gibt es heut

Aber vorher gibt es einiges zu tun!

Du benötigst 30 weiße Blätter DINA 5, eine Schere, einen Stift und Paketklebeband – und Platz

1)   Male auf 15 Blättern deinen Handumfang auf: Dafür legst du deine Hand auf das Blatt und umrandest deine komplette Hand.

2)  Male nun auf die restlichen 15 Blätter deinen Fußumfang auf: Dafür stehst du auf das Blatt und umrandest deinen Fuß.

3)  Suche dir einen freien Platz von ca. 1 Meter Breite und 3 Meter Länge (vielleicht doch am besten draußen).

4)  Klebe immer 3 Blätter nebeneinander

·        2x Fuß und 1 x Hand oder

·        2x Hand und 1 x Fuß

5)  Wechsle nun ab in den nächsten Reihen

·        Mal die Hand außen

·        Mal beide Füße außen

6)  Wenn du 10 Reihen geklebt hast kannst du beginnen zu spielen:

·        Versuche vom Start bis zum Ziel immer die jeweilige Hand oder den Fuß auf das Blatt zustellen und dann zur nächsten Reihe….

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner