Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Tages-Ludwig am Donnerstag, den 9. April

Grüß dich!

Frau Wohlleber hat euch etwas zum Basteln vorbereitet – sie hat euch extra Fotos dazugeschickt – Probiert es einfach aus – Rollen hat man ja genug!

Ihr benötigt: Klopapierrollen, falls vorhanden braunes Tonpapier, weißes Papier,

1)   Beklebt die Klopapierrolle mit dem Tonpapier (oder lasst sie in grau – dann gibt es eben graue Häschen!)

 

2)  Schneidet lange Häschenohren aus – und etwas kleinere Öhrchen in einer anderen Farbe und klebt diese dann aufeinander und an die obere Seite der Rolle.

   

3)  Schneidet einen „Bauch“ in einer andren Farbe aus und klebt diesen auch auf.

   

4)  Jetzt noch ein Häschengesicht aufgemalt mit einem schwarzen dünnen Stift.

5)  Man kann auch eine kleine Hasenfamilie basteln – das sieht sehr nett aus!

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Kommentare sind geschlossen