Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Tages-Ludwig am Freitag, den 24. April

Grüß dich!

Wie werden Bilder lebendig?

Wir bauen heute ein eigenes Kino – gut, zugegeben ein sehr kleines Kino!

Du brauchst: 1 DIN A4 Blatt weißes Tonpapier, 1 Lineal und ein Haushaltsgummi.

1)   Schneide das Papier in 16 gleich große Stücke (etwa 5 cm x 7 cm)

 

2)  Male eine Geschichte in Einzelschritten auf die Papierstücke. Lass links Platz!

3)  Bilde einen Stapel mit dem ersten Bild oben, ganz unten das letzte.

4)  Wickle das Gummiband fest um den linken Seitenrand.

5)  Halte den Stapel links fest und blättere ihn schnell durch.

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Kommentare sind geschlossen