Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Tages-Ludwig am Donnerstag, den 23. April

Grüß dich!

Dein Garten oder der Grünstreifen vor deinem Haus könnte etwas Farbe vertragen? Dann baue doch eine Samenbombe. Wirf diese einfach auf die gewünschte Stelle und drück sie am besten noch etwas in die Erde.

Für sechs Samenbomben brauchst du ungefähr:

Blumenerde, Tonerde oder Heilerde (gibt´s im Drogeriemarkt), ein Päckchen Blumensamen (achte auf die angegebene Aussaat Zeit)

Wasser, eine Schüssel und einen Löffel

1)   Mischen: Gib je fünf Esslöffel Blumenerde und Tonerde in die Schüssel und verrühre sie.

2)  Gib nun die Blumensamen darunter und vermische alles.

3)  Nach und nach 2 – 3 Esslöffel Wasser unter die Masse rühren – bis ein fester Brei entsteht.

4)  Forme jetzt walnussgroße Kugeln und lasse diese an einem sonnigen Ort gut trocknen.

                    

5) Nun werfe bzw. lege die Samenbombe an einen Ort mit Erde und warte ab.

 

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Kommentare sind geschlossen