Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Tages-Ludwig am Sonntag, den 19. April

Grüß dich!

Heute hat Amelie L. aus der 3c noch einen Bastel Tipp für euch:

Wir machen einen Geldbeutel

Ihr benötigt:

·        einen Milchkarton (mit Wasser ausgespült)

·        Papier (oder Stoff )

·        eine Schere

·        einen Tacker

·        einen Klettverschluss

·        einen Kleber

Beschreibung der einzelnen Schritte:

1.    Nimm den Milchkarton und schneide unten und oben den Karton weg

2.   Nimm das Papier (oder den Stoff) und klebe diesen um den ganze Milchkarton

3.   Auf beiden Seiten drückst du den Milchkarton (wie im Bild gezeigt) ein.

4.   Jetzt muss der Milchkarton verkürzt werden. Hierzu schneidest du das obere Drittel vom Milchkarton weg

5.   Anschließend faltest du das Teil in der Mitte (untere Kante an die obere Kante). Die beiden inneren Seiten tackerst du jetzt zusammen.

6.   Nimm einen Klettverschluss und tackere (oder klebe diesen mit Klebstoff) an den oberen und an den unteren Teil hin.

7.   Wenn du möchtest, kannst du den Geldbeutel noch schmücken.

….jetzt ist dein neuer Geldbeutel fertig.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

Deine Amelie L. (Klasse 3c)

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

Einschulungen an der Ludwig-Heyd-Schule

Liebe Eltern- Die Sommerferien sind vorbei und die Einschulung Ihres Kindes an unserer Schule steht vor der Tür. Für alle wichtigen Informationen zum ersten Schultag und den ersten Schulwochen findet

Schäfer-Schippa-Schulhopf

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und bevor es auf dem Schulhopf den Schäfer-Schippa-Schulhopf gab, starteten wir mit einem wunderschönen Reli-Ludwig in den Tag. Unter dem Motto „Wir füreinander –

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner