Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Termin beim Bürgermeister

Schülerinnen stehen mit dem Bürgermeister in dessen Büro

Am 7.11.22 waren wir bei unserem Bürgermeister Herrn Hübner im Rathaus. Wir haben ihm unser Projekt „Zu Fuß zur Schule“ erklärt. Dabei unterstützt haben uns Frau Kretschmer, Frau Bader und Frau Kypriotis. Das Gespräch fand in Herrn Hübners Büro statt. Nachdem wir uns gesetzt haben, stellte Frau Kretschmer uns vor. Als Erstes berichteten wir über unser Projekt und danach über die Meckerbox. Hier konnten die Kinder ihre Verbesserungsvorschläge für den Straßenverkehr einwerfen. Danach haben wir vor allem über die Unterriexingerstraße und die Helenenstraße geredet. Herr Hübner hat uns zugehört und seine Assistentin schrieb ein Protokoll. Am Ende hat er auf unsere Vorschläge reagiert und wir machten ein gemeinsames Foto. Herr Hübner möchte nächstes Jahr im Frühjahr bei unserem Projekt dabei sein. Das Gespräch war sehr nett und der Bürgermeister war freundlich und rücksichtsvoll. Wir bedanken uns bei ihm, dass er Zeit hatte.

Die LHS-Reporterinnen Jana v. und Sarah und der LHS-Reporter Luca, 4b

 

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner