Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Termin beim Bürgermeister

Schülerinnen stehen mit dem Bürgermeister in dessen Büro

Am 7.11.22 waren wir bei unserem Bürgermeister Herrn Hübner im Rathaus. Wir haben ihm unser Projekt „Zu Fuß zur Schule“ erklärt. Dabei unterstützt haben uns Frau Kretschmer, Frau Bader und Frau Kypriotis. Das Gespräch fand in Herrn Hübners Büro statt. Nachdem wir uns gesetzt haben, stellte Frau Kretschmer uns vor. Als Erstes berichteten wir über unser Projekt und danach über die Meckerbox. Hier konnten die Kinder ihre Verbesserungsvorschläge für den Straßenverkehr einwerfen. Danach haben wir vor allem über die Unterriexingerstraße und die Helenenstraße geredet. Herr Hübner hat uns zugehört und seine Assistentin schrieb ein Protokoll. Am Ende hat er auf unsere Vorschläge reagiert und wir machten ein gemeinsames Foto. Herr Hübner möchte nächstes Jahr im Frühjahr bei unserem Projekt dabei sein. Das Gespräch war sehr nett und der Bürgermeister war freundlich und rücksichtsvoll. Wir bedanken uns bei ihm, dass er Zeit hatte.

Die LHS-Reporterinnen Jana v. und Sarah und der LHS-Reporter Luca, 4b

 

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner