Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Theaterfahrt am letzten Schultag

Letztes Jahr bekamen die Kinder der Klassen 1 und 2 noch ein besonders schönes Geschenk in ihrem Klassenadventskalender. Eine Fahrkarte mit dem Bus nach Heilbronn ins Theater Radelrutsch. So fuhren wir ganz komfortabel mit zwei Bussen nach Heilbronn. Dort erwartete uns ein bewegendes und fantasiereiches Weihnachts-Theaterabenteuer. Zwei Darsteller erzählten, sangen und spielten Szenen aus Astrids Lindgrens Weihnachtsgeschichte: „Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern“. Die Kinder erlebten stimmungsvolle Szenen zum Schönsten Tag im Jahr und sangen begeistert die Weihnachtslieder mit, die mit Akkordeon und Gitarre begleitet wurden. Herzlichen Dank an den Förderverein der LHS, der uns am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine so schöne Einstimmung auf die Weihnachtstage ermöglichte.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war