Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Theaterfahrt am letzten Schultag

Letztes Jahr bekamen die Kinder der Klassen 1 und 2 noch ein besonders schönes Geschenk in ihrem Klassenadventskalender. Eine Fahrkarte mit dem Bus nach Heilbronn ins Theater Radelrutsch. So fuhren wir ganz komfortabel mit zwei Bussen nach Heilbronn. Dort erwartete uns ein bewegendes und fantasiereiches Weihnachts-Theaterabenteuer. Zwei Darsteller erzählten, sangen und spielten Szenen aus Astrids Lindgrens Weihnachtsgeschichte: „Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern“. Die Kinder erlebten stimmungsvolle Szenen zum Schönsten Tag im Jahr und sangen begeistert die Weihnachtslieder mit, die mit Akkordeon und Gitarre begleitet wurden. Herzlichen Dank an den Förderverein der LHS, der uns am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine so schöne Einstimmung auf die Weihnachtstage ermöglichte.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner