Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Der erste Ludwig im neuen Jahrzehnt!

2020 – und natürlich wird es auch in diesem Jahrzehnt Ludwige geben – unsere Ludwig-Heyd Versammlungen im Atrium.

In diesem neuen Jahr hatten 3 SchülerInnen der 4a sich ganz spontan bereit erklärt, uns eine Neujahrsgeschichte vorzulesen. Gebannt hörten wir alle die Geschichte vom vernarbten Herzen an – und die Geschichte gab uns den Rat miteinander zu sprechen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.

Wir freuen uns auf dieses Jahr 2020 und auf viele gemeinsame Erlebnisse, die wir miteinander an unserer Schule erleben, teilen und uns gegenseitig erzählen wollen.

Das Redaktionsteam

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klassen 4a und 4b hatten ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3