Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Teich AG 2020 – die Kernzeit ist aktiv!

Letzten Mittwoch, am 15.1.2020 kam Shirley Tümpel vom Nabu wieder zu uns in die Kernzeit. Zuerst haben wir Feuer gemacht und einen Topf mit Äpfeln und Fett auf den Grill gestellt.

Als das Fett geschmolzen war bekamen die „Kernikinder“ Blumentöpfchen mit Samen (an denen haben sie sogar selber ein bisschen rumgeknabbert).

Das Fett war noch nicht ganz so gut geschmolzen – aber Shirley hat es trotzdem in die Tontöpfe getan.

Manche Töpfe sind ausgelaufen – aber die anderen haben wir aufgehängt. Jetzt können die Vögel an den Samen rumknabbern. Wir Kinder haben die Bratäpfel gegessen.

Vielen Dank an Shirley: „Toll, dass du immer so viele super Sachen mit uns machst.“

LHS-Reporter Koni und Peri

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war