Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Teich AG 2020 – die Kernzeit ist aktiv!

Letzten Mittwoch, am 15.1.2020 kam Shirley Tümpel vom Nabu wieder zu uns in die Kernzeit. Zuerst haben wir Feuer gemacht und einen Topf mit Äpfeln und Fett auf den Grill gestellt.

Als das Fett geschmolzen war bekamen die „Kernikinder“ Blumentöpfchen mit Samen (an denen haben sie sogar selber ein bisschen rumgeknabbert).

Das Fett war noch nicht ganz so gut geschmolzen – aber Shirley hat es trotzdem in die Tontöpfe getan.

Manche Töpfe sind ausgelaufen – aber die anderen haben wir aufgehängt. Jetzt können die Vögel an den Samen rumknabbern. Wir Kinder haben die Bratäpfel gegessen.

Vielen Dank an Shirley: „Toll, dass du immer so viele super Sachen mit uns machst.“

LHS-Reporter Koni und Peri

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner