Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Teich AG 2020 – die Kernzeit ist aktiv!

Letzten Mittwoch, am 15.1.2020 kam Shirley Tümpel vom Nabu wieder zu uns in die Kernzeit. Zuerst haben wir Feuer gemacht und einen Topf mit Äpfeln und Fett auf den Grill gestellt.

Als das Fett geschmolzen war bekamen die „Kernikinder“ Blumentöpfchen mit Samen (an denen haben sie sogar selber ein bisschen rumgeknabbert).

Das Fett war noch nicht ganz so gut geschmolzen – aber Shirley hat es trotzdem in die Tontöpfe getan.

Manche Töpfe sind ausgelaufen – aber die anderen haben wir aufgehängt. Jetzt können die Vögel an den Samen rumknabbern. Wir Kinder haben die Bratäpfel gegessen.

Vielen Dank an Shirley: „Toll, dass du immer so viele super Sachen mit uns machst.“

LHS-Reporter Koni und Peri

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner