Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Tisch- Tennis Tag an der Ludwig-Heyd Schule

Am 22.Januar hatten die Erst und Zweitklässler einen Tischtennis Tag in der Sporthalle.

Die beiden Trainer der TT Abteilung des TV Markgröningens begrüßten die SchülerInnen und teilten sie zuerst in kleinere Gruppen ein.

An mehreren TT Platten konnte man üben und die Kinder hatten wirklich viel Spaß dabei.

Viele verschiedene Stationen waren aufgebaut und man konnte mit Ball und Schläger balancieren, einen Hindernisparcours überwinden oder einfach mal zu Zweit versuchen ein richtiges Tisch-Tennis Match zu spielen.

Vielen Dank an die beiden Trainer – es hat den Kindern wirklich viel Freude gemacht!

Die LHS- Reporter Sara und Ecrin

 

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klasse 4b hatte ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es der Umwelt

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3