Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tischtennistag

Kinder stehen um eine Tischtennisplatte herum

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4.
David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle aufgebaut. Unsere Klasse wurde nach der Begrüßung in zwei Gruppen aufgeteilt und dann durfte die erste Gruppe versuchen einen Tischtennisball auf einem Tischtennisschläger zu balancieren ohne dass er dabei runterfällt. Das hat bei allen gut geklappt und dann mussten wir sogar noch einen Parcours dabei ablaufen – das war an manchen Stellen ganz schön schwierig und wir mussten uns gut konzentrieren.
Die zweite Gruppe durfte an einer Tischtennisplatte üben, einem Partner den Tischtennisball in ein Hütchen zu spielen. Wenn das gut geklappt hat, konnten wir noch versuchen ein Match  gegeneinander zu spielen.
Am Ende bekamen alle eine Süßigkeit und einen Flyer. Das war eine tolle Stunde – vielen Dank an den Tischtennisverein.

Die LHS-Reporter Johann und Oskar, 4b
Kinder mit Tischtennisschlägern    Kinder balancieren Tischtennisbälle

Weitere Artikel

Mit der Naturschutz-AG im Rotenacker Wald

Am Donnerstag, 16.3. haben Shirley, Frau Montalbano und ihr Sohn Gianluca einen spannenden Ausflug mit uns gemacht. Zuerst haben wir Kröten im Teich gesehen. Danach waren wir im Rotenacker Wald,

Kängurus unterwegs…

Am Donnerstag war es wieder so weit und in unserem Musiksaal fand zum zweiten Mal der Känguru Wettbewerb statt. Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken

So geht es nicht!

Am Montag gab es bei uns einen Ludwig, den die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b einberufen haben. Unser Thema war die Pausenkiste. Wir haben für die Pausen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner