Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tischtennistag

Kinder stehen um eine Tischtennisplatte herum

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4.
David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle aufgebaut. Unsere Klasse wurde nach der Begrüßung in zwei Gruppen aufgeteilt und dann durfte die erste Gruppe versuchen einen Tischtennisball auf einem Tischtennisschläger zu balancieren ohne dass er dabei runterfällt. Das hat bei allen gut geklappt und dann mussten wir sogar noch einen Parcours dabei ablaufen – das war an manchen Stellen ganz schön schwierig und wir mussten uns gut konzentrieren.
Die zweite Gruppe durfte an einer Tischtennisplatte üben, einem Partner den Tischtennisball in ein Hütchen zu spielen. Wenn das gut geklappt hat, konnten wir noch versuchen ein Match  gegeneinander zu spielen.
Am Ende bekamen alle eine Süßigkeit und einen Flyer. Das war eine tolle Stunde – vielen Dank an den Tischtennisverein.

Die LHS-Reporter Johann und Oskar, 4b
Kinder mit Tischtennisschlägern    Kinder balancieren Tischtennisbälle

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner