Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tischtennistag

Kinder stehen um eine Tischtennisplatte herum

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4.
David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle aufgebaut. Unsere Klasse wurde nach der Begrüßung in zwei Gruppen aufgeteilt und dann durfte die erste Gruppe versuchen einen Tischtennisball auf einem Tischtennisschläger zu balancieren ohne dass er dabei runterfällt. Das hat bei allen gut geklappt und dann mussten wir sogar noch einen Parcours dabei ablaufen – das war an manchen Stellen ganz schön schwierig und wir mussten uns gut konzentrieren.
Die zweite Gruppe durfte an einer Tischtennisplatte üben, einem Partner den Tischtennisball in ein Hütchen zu spielen. Wenn das gut geklappt hat, konnten wir noch versuchen ein Match  gegeneinander zu spielen.
Am Ende bekamen alle eine Süßigkeit und einen Flyer. Das war eine tolle Stunde – vielen Dank an den Tischtennisverein.

Die LHS-Reporter Johann und Oskar, 4b
Kinder mit Tischtennisschlägern    Kinder balancieren Tischtennisbälle

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner