Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Schüler tastet unter einem Tuch verstecktes Akkordeon ab

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles kann. Die SchülerInnen  durften zu Beginn ertasten und erraten, was unter dem geheimnisvollen Tuch versteckt war. Neugierig und mit viel Freude rätselten sie, was es wohl sein könnte. Nachdem das Geheimnis gelüftet wurde und ein schnuckeliges, kleines, blaues Akkordeon zum Vorschein kam, strahlten die Kinderaugen und es wurde überlegt, wie es wohl zu spielen sei. Herr Blank zeigte und erklärte geduldig die Besonderheiten dieses Instruments.  Im Anschluss durften alle Kinder gemeinsam mit Herrn Blank und Frau Kerzel das Akkordeon spielen und sogar die LehrerInnen durften es versuchen.

12 Kinder von der LHS haben sich inzwischen zum kostenlosen Schnupper-Kurs angemeldet. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf das Abschlusskonzert im Mai.

Die LHS-ReporterInnen der Klassen 2

Akkordeonvorspiel im KLassenzimmer  Akkordeon wird im KLassenzimmer vorgestellt

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner