Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Schüler tastet unter einem Tuch verstecktes Akkordeon ab

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles kann. Die SchülerInnen  durften zu Beginn ertasten und erraten, was unter dem geheimnisvollen Tuch versteckt war. Neugierig und mit viel Freude rätselten sie, was es wohl sein könnte. Nachdem das Geheimnis gelüftet wurde und ein schnuckeliges, kleines, blaues Akkordeon zum Vorschein kam, strahlten die Kinderaugen und es wurde überlegt, wie es wohl zu spielen sei. Herr Blank zeigte und erklärte geduldig die Besonderheiten dieses Instruments.  Im Anschluss durften alle Kinder gemeinsam mit Herrn Blank und Frau Kerzel das Akkordeon spielen und sogar die LehrerInnen durften es versuchen.

12 Kinder von der LHS haben sich inzwischen zum kostenlosen Schnupper-Kurs angemeldet. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf das Abschlusskonzert im Mai.

Die LHS-ReporterInnen der Klassen 2

Akkordeonvorspiel im KLassenzimmer  Akkordeon wird im KLassenzimmer vorgestellt

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner