Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Schüler tastet unter einem Tuch verstecktes Akkordeon ab

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles kann. Die SchülerInnen  durften zu Beginn ertasten und erraten, was unter dem geheimnisvollen Tuch versteckt war. Neugierig und mit viel Freude rätselten sie, was es wohl sein könnte. Nachdem das Geheimnis gelüftet wurde und ein schnuckeliges, kleines, blaues Akkordeon zum Vorschein kam, strahlten die Kinderaugen und es wurde überlegt, wie es wohl zu spielen sei. Herr Blank zeigte und erklärte geduldig die Besonderheiten dieses Instruments.  Im Anschluss durften alle Kinder gemeinsam mit Herrn Blank und Frau Kerzel das Akkordeon spielen und sogar die LehrerInnen durften es versuchen.

12 Kinder von der LHS haben sich inzwischen zum kostenlosen Schnupper-Kurs angemeldet. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf das Abschlusskonzert im Mai.

Die LHS-ReporterInnen der Klassen 2

Akkordeonvorspiel im KLassenzimmer  Akkordeon wird im KLassenzimmer vorgestellt

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner