Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ausflug ins Ludwigsburger Museum zur Ausstellung „Nachtaktiv“

Kinder sitzen im Museum auf dem Boden und erhalten eine Erklärung

Die 3b fuhr am Mittwoch mit dem Bus nach Ludwigsburg. Am Anfang haben wir ein leckeres Frühstück von Valentins Eltern bekommen. Im Ausstellungsraum gab es zwei Zelte, die hießen „Krach“ und „Stille“. Es gab auch einen dunklen Tast- und Fühltunnel, der war etwas gruselig. Am Basteltisch lagen Stifte, Scheren und Papier. Und da war ein Haus, in dem man selbstgebastelte Monster ans Fenster hängen konnte. Mit der Taschenlampe konnte man sie anleuchten und ihre Riesenschatten an der Wand sehen. Es gab noch mehr Stationen, die ganze Ausstellung war super cool. Es war ein sehr interessanter Ausflug.

Die LHS-Reporter Georg, Giuseppe und Vincenzo, 3b

Plakat einer Ausstellung

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner