Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schulsozialpreise an der LHS

Sozialpreisträger mit Urkunde

Der kleine blaue Schmetterling möchte auch mal streiten, denn er sieht so häufig wie die Menschen, Tiere und sogar Pflanzen in seinem Umfeld unfreundlich zueinander sind. Deshalb probiert er das mit seiner Freundin, der Kleeblüte und den anderen Tieren einfach auch mal aus. Aber so richtig Spaß macht das keinem und wohl fühlen sich die Freunde dabei auch nicht. Es macht allen doch mehr Freude, freundlich und nett miteinander umzugehen, sich zu helfen und gegenseitig zu unterstützen – füreinander da zu sein.

Genau das machen auch unsere Schülerinnen und Schüler und in diesem Jahr konnten wir endlich auch wieder unsere Sozialpreise verleihen.

Zu einem besonderen Ludwig durften also alle Zweit-, Dritt- und ViertklässlerInnen am Freitag ins Atrium kommen. Nach einer kurzen Geschichte vom blauen Schmetterling wurden die PreisträgerInnen der Schulsozialpreise bekannt gegeben. Aus den Klassen 3 und 4 gab es pro Klasse in diesem Jahr zwei PreisträgerInnen, unsere ZweitklässlerInnen haben alles genau beobachtet und gut zugehört und freuen sich, dass auch in ihren Klassen vor den Sommerferien der Sozialpreis vergeben wird.

Wir gratulieren unseren Sozialpreiskindern:

Greta und Johanna (3a), Giuseppe und Junus (3b), Anton und Luise (3c), Franziska und Jannes (4a), Laila und Maria (4b).

Wie schön, dass aber auch so viele andere Kinder den Preis verdient hätten – im Juli gibt es die nächste Chance für euch.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner