Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Chor

Singende Kinder

An der Ludwig-Heyd-Schule haben wir wieder einen Chor. Unsere Chorleiterin heißt Derya Bektas, sie ist nett und lustig.

Sie unterrichtet auch im Kindergarten in der Sudetenstraße. Außerdem noch in vielen anderen Musikschulen, sie hat auch eine private Musikschule.

Letzte Wochen kamen Frau Rosenberg und Frau Kretschmer zu unserer Chorprobe im Musiksaal und wir haben für sie ein kleines Konzert veranstaltet mit dem Lied Funga alafia.

Drei Kinder haben Klangbausteine gespielt, außerdem gab es zwei Trommeln und die anderen Kinder haben im Rhythmus geklatscht.

Sie waren begeistert und wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Kinder den Chor ausprobieren würden. Wir treffen uns immer freitags von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr im Musiksaal.

Die LHS-Reporterinnen Florentine und Laila, 4b

Musizierende Kinder    Chorkinder

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner