Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Chor

Singende Kinder

An der Ludwig-Heyd-Schule haben wir wieder einen Chor. Unsere Chorleiterin heißt Derya Bektas, sie ist nett und lustig.

Sie unterrichtet auch im Kindergarten in der Sudetenstraße. Außerdem noch in vielen anderen Musikschulen, sie hat auch eine private Musikschule.

Letzte Wochen kamen Frau Rosenberg und Frau Kretschmer zu unserer Chorprobe im Musiksaal und wir haben für sie ein kleines Konzert veranstaltet mit dem Lied Funga alafia.

Drei Kinder haben Klangbausteine gespielt, außerdem gab es zwei Trommeln und die anderen Kinder haben im Rhythmus geklatscht.

Sie waren begeistert und wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Kinder den Chor ausprobieren würden. Wir treffen uns immer freitags von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr im Musiksaal.

Die LHS-Reporterinnen Florentine und Laila, 4b

Musizierende Kinder    Chorkinder

Weitere Artikel

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner