Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Chor

Singende Kinder

An der Ludwig-Heyd-Schule haben wir wieder einen Chor. Unsere Chorleiterin heißt Derya Bektas, sie ist nett und lustig.

Sie unterrichtet auch im Kindergarten in der Sudetenstraße. Außerdem noch in vielen anderen Musikschulen, sie hat auch eine private Musikschule.

Letzte Wochen kamen Frau Rosenberg und Frau Kretschmer zu unserer Chorprobe im Musiksaal und wir haben für sie ein kleines Konzert veranstaltet mit dem Lied Funga alafia.

Drei Kinder haben Klangbausteine gespielt, außerdem gab es zwei Trommeln und die anderen Kinder haben im Rhythmus geklatscht.

Sie waren begeistert und wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Kinder den Chor ausprobieren würden. Wir treffen uns immer freitags von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr im Musiksaal.

Die LHS-Reporterinnen Florentine und Laila, 4b

Musizierende Kinder    Chorkinder

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner