Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Waldausflug

Besuch im Wald

Am 10.10.23 sind wir mit der 4b in den Wald gegangen. Unsere neue Schulsozialarbeiterin Annca ist auch mitgekommen und die Mutter von Emil auch. Wir sind Berge hochgeklettert und wir waren Forscherpartner. Wir haben Baumstümpfe, Blätter, Moos und andere Dinge gefühlt und daran gerochen. Als wir alle ganz leise waren, haben wir Vögel zwitschern gehört. Danach haben wir ein Stück Waldboden erforscht und dabei Nachtfalter gefunden. Anschließend sind wir weiter gewandert zu einer Schlucht, da hatten wir viel Spaß beim Klettern. Am Ende sind wir vorsichtig den steilen Berg wieder runter gelaufen. Es war ein sehr schöner Ausflug!

Die LHS-Reporterinnen Larissa und Tugce, Klasse 4b

Waldtag

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner