Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Waldausflug

Besuch im Wald

Am 10.10.23 sind wir mit der 4b in den Wald gegangen. Unsere neue Schulsozialarbeiterin Annca ist auch mitgekommen und die Mutter von Emil auch. Wir sind Berge hochgeklettert und wir waren Forscherpartner. Wir haben Baumstümpfe, Blätter, Moos und andere Dinge gefühlt und daran gerochen. Als wir alle ganz leise waren, haben wir Vögel zwitschern gehört. Danach haben wir ein Stück Waldboden erforscht und dabei Nachtfalter gefunden. Anschließend sind wir weiter gewandert zu einer Schlucht, da hatten wir viel Spaß beim Klettern. Am Ende sind wir vorsichtig den steilen Berg wieder runter gelaufen. Es war ein sehr schöner Ausflug!

Die LHS-Reporterinnen Larissa und Tugce, Klasse 4b

Waldtag

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner