Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

„Happiness to Go“ in der Schule

Kinder verbeugen sich nach Theater

Wo kann ich Glück finden? Liegt es vielleicht auf der Straße? Was kann ich tun, um glücklich zu sein? Diesen Fragen ging die Klasse 3c der Ludwig- Heyd- Schule gemeinsam mit Theaterpädagogin Silke Karl auf den Grund. Unser dreitägiger Workshop ging von Mittwoch den, 11.10.23 bis zum Freitag, den 13.10.23. Wir lernten verschiedene Theaterformen kennen: Standbilder mit Weißmasken, Pantomime, Bühnenkampf und szenisches Spiel.  Jeder konnte sich eine Form aussuchen und wir haben uns in Gruppen eigene Spielszenen und Rollen ausgedacht und eingeübt. Da waren die tollen Weißmasken, die drei Standbilder zeigten zu Streit & Versöhnung und anderen Themen, einen Zirkus mit Zirkusdirektor, Seiltänzerin und Clowns, die richtig lustig waren, einer Familie, die sich ums Mittagessen streitet und anschließend den Kinofilm: Happy Pinguins anschaut und natürlich einer großen Schlägerei in Zeitlupe, deren Ende ein Walking Act bildete.

In einer großen Abschlusspräsentation im Atrium haben wir vor Publikum unsere Ergebnisse gezeigt.

Es waren tolle Tage, in denen wir gelernt haben, dass uns Theaterspielen glücklich macht.

Die LHS-Reporter Jonas und Ludo und die LHS- Reporterin Hannah, Klasse 3c

Kinder spielen Theater im Atrium  Theaterspiel

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner