Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Verkehrsschule in Vaihingen

Kinder auf dem Fahrrad auf einem Verkehrsübungsplatz

Am 19.10.2022 starteten die Klassen 4 mit der Verkehrserziehung mit dem Fahrrad  in Vaihingen auf dem Verkehrsübungsplatz.

Zuerst fuhren wir mit dem Bus dort hin und als wir dort ankamen warteten schon zwei nette Polizisten auf uns.
Sie erklärten uns die drei goldenen Regeln: Fahrradhelm tragen, verkehrssicheres Fahrrad fahren und die Verkehrszeichen kennen. Danach konnte jeder zu einem Fahrrad gehen.
Zuerst übten wir, die Hände auszustrecken, um zu zeigen, dass man abbiegen will und die Polizisten zeigten uns, was wir tun sollen, wenn es eine Baustelle oder ein Hindernis gibt.

Die ersten Runden fuhren wir ohne Gegenverkehr, danach durften dann immer einige Schüler als Gegenverkehr fahren.

Es war ein schöner spannender Tag und wir hatten viel Spaß.
Die LHS-Reporterinnen Flori, Jana v. und Maria, 4b

Kinder auf dem Fahrrad auf einem Übungsplatz  Polizeiauto auf dem Übungsplatz

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner