Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Mit dem Förster im Wald

Klassenfoto im Wald

An einem schönen Herbsttag letzte Woche traf sich die Klasse 4b mit dem Förster im Wald.

Zuerst liefen wir von der Schule aus zum Naturfreundehaus und trafen uns dort mit dem Foerster Herrn Walz.

Er erklärte uns viel über den Wald und warum er so wichtig ist für uns.

Wir teilten uns in Gruppen auf und sammelten Insekten, Würmer, Käfer und viele andere Tiere. Danach machten wir ein Spiel das Mensch -Wald -Zeit hieß und hatten dabei viel Spaß.
Am Schluss sammelten wir viele gelbe Blätter und legten aus ihnen eine Sonne.
Wir verabschiedeten uns vom Foerster und durften gemütlich unser Vesper essen.
Nun wurde es Zeit wieder zur Schule zu laufen.
Wir unterhielten uns und fanden den Tag mit dem Foerster sehr schön und interessant.
An der Schule angekommen las Frau Rosenberg uns noch etwas vor.
Das war ein toller Tag.

Die LHS-Reporterinnen Finja und Jana B., der LHS-Reporter Oskar,4b

Kinder durchsuchen im Wald das Laub    Kinder mit einer Becherluße in der Hand  Kinder stehen um eine Blättersonne herum

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner