Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Markgröningen von oben

Eine Schulklasse steht auf den Treppenstufen eines Turmes

Am 18. und am 20. Oktober konnte jede 3. Klasse an einer Stadtführung teilnehmen.

Wir waren im Rathaus, da war eine Schäferkrone. Das war sehr schön! Danach waren wir auf dem Oberen Torturm. Von hier aus haben wir unsere Schule gesehen und das Rathaus. Außerdem waren wir in einem alten Gefängnis, da gibt es einige Spinnennetze. Zum Schluss sind wir zum ältesten Haus von Markgröningen gelaufen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Fendrich für diese coolen, spannenden Stadtführungen.

Die LHS-Reporterin Zehra und der LHS-Reporter Valentin, 3b

Kinder schauen von einem Turm auf die Stadt

Weitere Artikel

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner