Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Programmieren in der Grundschule

Kinder sitzen an Tablets und arbeiten daran

Unsere 4er sind auf einem guten Weg, den Computer nicht nur als Spielkonsole zu sehen – sondern eben auch als Werkzeug. Mit unseren Schüler I Pads lernen unsere Schüler ab Klasse 3 Berichte zu schreiben, Filme zu drehen, zu fotografieren, E- Mails zu versenden und jetzt als neueste Herausforderung einen kleinen Exkurs in die Welt des Programmierens.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner