Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Feuerwehreinsatz an der LHS

Feuerwehrauto auf dem Schulhof

Der Feuerwehreinsatz an der LHS

 

Am Mittwoch den 17.7. traf um 9:00 Uhr die Feuerwehr auf dem LHS Schulhof ein. Zuvor hatten Schüler der Klasse 4c einen Mauersegler entdeckt, der sich in einem Nistkasten-Schlitz verfangen hatte. Die Feuerwehr kam mit einem Feuerauto angefahren und der Einsatzleiter überprüfte zunächst die Lage und besprach mit seinem Team den Ablauf des Einsatzes.

Ein Feuerwehrmann stieg vom Sachunterrichtsraum aus auf das Dach, um den Vogel zu retten. Nachdem der Feuerwehrmann wieder festen Boden unter den Füßen hatte, brachte er diesen in einer Kiste nach unten. Hier versorgte die Feuerwehr den Vogel liebevoll und setzte ihn letztlich im Schulgarten an einer geschützten Stelle aus.

Um 9:21 Uhr konnte die Feuerwehr abrücken und die verspätete Pause beginnen.  Vielen Dank an die Markgröninger Feuerwehr, die so schnell zur Stelle war.

Dem Vogel geht es inzwischen wieder gut und nach einer Erholungspause konnte er wegfliegen.

Die LHS-Reporterinnen Anna.M und Luise, Klasse 4c

Feuerwehrmann klettert ins Gebäude  Zwei feuerwehrmänner Vogel in den Händen    

 

Weitere Artikel

100 Tage Schulkind

100 Tage Schulkind Am Montag, den 16.3.2026, war es soweit: Unser 100ster Schultag. Seit unserer Einschulung zählen wir jeden Tag im Morgenkreis mit unserer Schultage-Zählmaschine und nun sind wir schon

Besuch der Realschule Markgröningen

Am 23.2.26 haben alle 4. Klassen der LHS die Realschule besucht. Als erstes wurden wir von einem Lehrer der Realschule abgeholt.  Danach sind wir in ein Klassenzimmer gegangen. Anschließend hat

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner