Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Amelie 3c, 23. März

Hallo Frau Rosenberg , hallo Frau Kretschmer, am Samstag morgen habe ich Kissen überzogen und war mit meinem Papa draußen im Garten. Dann habe ich mittag gegessen, da gab es Resteessen. Mit meiner Mama habe ich dann Plätzchen Teig gemacht.  Mama und ich haben dann die Plätzchen (Ausstecherle) gemacht und gebacken. Danach haben Papa und ich noch einmal Dart gespielt. Zum Abendessen gab es Hamburger.

Mit meinem Papa war ich auch beim Kumpf Saft kaufen und Sprudel. In den Läden ist so viel ausverkauft, das ist für mich ganz neu. Das kenne ich gar nicht.

Am Sonntag habe ich ausgeschlafen und nach dem Mittagessen bin ich mit Mama und Papa in Wald gegangen und haben nach Papas Flächenlos im Wald geschaut. Mittags habe ich zusammen mit Mama gekocht und habe Spätzle gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich vermisse die Schule. Ich vermisse meine Freundinnen und Freunde, finde es schade das ich nicht mit ihnen spielen kann und mich mit ihnen treffen darf.

Freue mich das die Sonne scheint und ich raus kann. Vermisse meine Omas und Opas. Gestern haben wir über Facetime gesprochen. Mama und ich haben mit dem Akkordeon den Omas und Opas Lieder vorgespielt. Das hat Spaß gemacht.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße eure Amelie L.

Weitere Artikel

Weihnachtsgottesdienst der LHS

Am 18.12.2024 fand in der Bartholomäuskirche der Weihnachtsgottesdienst der Ludwig-Heyd-Schule statt. Am Anfang des Gottesdienstes spielte die schuleigene Band ein weihnachtliches Lied vor. Im Anschluss begrüßte Frau Tückmantel alle Schüler

Eine Kerze für den Frieden

Eine Kerze, die noch bliebe, als die wichtigste der Welt, eine Kerze für die Liebe, voller Demut aufgestellt, dass ihr Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt, weil

Adventsludwig zum dritten Advent

Am 16.12.24 war der 3.Adventsludwig. Nachdem sich alle Klassen leise hingesetzt haben, hat als erstes Frau Wohlleber Werbung für die Schulskimeisterschaften gemacht. Sie hat dabei angekündet das die Schulskimeisterschaften am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner