Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Tages-Ludwig am Sonntag, den 5. April

Grüß dich!

Heut ist Palmsonntag! Na, wer von eurer Familie ist der Palm-Esel?

(als Erklärung: derjenige, welcher am Palmsonntag als letztes aus dem Bett kommt trägt den Titel „Palm-Esel“ – so war das auf jeden Fall immer in unserer Familie).

Heute hat uns Frau Pflugfelder die Idee zu einem Tages-Ludwig geschickt.

Zum Palm-Esel-Tag passt ja eine Tierbeobachtung!

Werde ein Tierbeobachter/eine Tierbeobachterin!

 Gibt es bei Dir zu Hause ein Tier? Ein großes (Katze, Meerschweinchen, Kaninchen …) oder ein kleines (Spinne, Fliege …)?

Schau ihm heute einmal zu! Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und beobachte:

Was macht das Tier? Wie bewegt es sich? Frisst es etwas? Macht es Geräusche?

Schreibe auf, was Du beobachtest!

Du kannst es mir schicken – ich bin gespannt, was Dir alles aufgefallen ist!

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

Die Projekt- Woche

Am Montag war noch ganz normal Schule. Am Dienstag haben die Projekttage angefangen. Zuerst habe ich einen Froschkönig Stiftehalter gebastelt und noch einen Frosch zum aufklappen gemacht. Wir waren am

Eine Oper in der LHS

Pünktlich zum Abschluss unserer Projektwoche zum Thema Märchen gab es noch ein ganz besonderes Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler. Die erste Aufführung gab es in der Turnhalle und die

Ausflug in den Märchengarten

Am Dienstag den, 8.4.2025 fuhr die Klasse 3b und 3c mit dem Bus in den Märchengarten bzw ins Blühenden Barock.  Dort haben wir 6er Gruppen gebildet. Als erstes sind wir

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner