Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Abschieds- Tages-Ludwig am Freitag, den 29. Mai

Grüß dich!

Heute gibt es den letzten Tages- Ludwig!!!

Wir hatten in dieser Corona Zeit insgesamt 61 verschiedene Tages- Ludwige – und ganz viele Kinder und auch Erwachsene haben sich bei uns gemeldet und sich bedankt!

Viele haben sich auch selbst Gedanken gemacht und uns Ideen geschickt – das war eine wirklich tolle Unterstützung.

Nach den Pfingstferien geht für euch alle ja die Schule wieder so weiter, dass ihr ab und zu bei uns in der Schule seid.

Da freuen wir uns echt!

Zum Abschluss noch ein verblüffendes Experiment!

Diese Idee kam von der Familie Liebing:

Ihr benötigt 4 Zahnstocher:

Einen Teller und etwas Wasser!

1)   Die 4 Zahnstocher knickt ihr bitte in der Mitte etwas ein

– nicht durchbrechen – nur anknicken.

2)  Lege deine angeknickten Zahnstocher – wie auf dem Bild – auf den Teller.

3)  Mit einem Glas Wasser gießt du nun langsam in die Mitte deines Sterns etwas Wasser – bis die Zahnstocher alle mit dem Wasser in Berührung kommen.

4)  Schau zu was passiert – und versuche es dir zu erklären!

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Weitere Artikel

Instrumenten-Präsentationen

Franziska hat uns heute am 28.3.23 in der Ludwig- Heyd- Schule das Musikinstrument Harfe vorgestellt. Die Präsentation fand in einem Raum im Erdgeschoss statt, weil die Harfe ein sehr großes und schweres

Frühlingsfest

Liebe Eltern, der Frühling ist da und wir wollen ihn am Freitag, den 21. April 2023 mit einem kleinen Frühlingsfest und Spielzeugflohmarkt begrüßen. Der Flohmarkt findet in den jeweiligen Klassenzimmern

Mit der Naturschutz-AG im Rotenacker Wald

Am Donnerstag, 16.3. haben Shirley, Frau Montalbano und ihr Sohn Gianluca einen spannenden Ausflug mit uns gemacht. Zuerst haben wir Kröten im Teich gesehen. Danach waren wir im Rotenacker Wald,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner